Chris

    Aufgaben im Verein

    Angefangen hat es für mich mit der Teilnahme am mittelalterlichen Tanz, der mir bei Ausfall noch immer viel Spaß bereitet. Inzwischen engagiere ich mich auch tatkräftig beim Lagerleben des Vereins. Ich möchte aber auch beim Schwertkampf einsteigen und außerdem versuchen, bei Ausfall eine kleine Musikgruppe zusammenzustellen.

    Was mich an diesem Hobby fasziniert

    Einerseits lebte der Mensch im Mittelalter ein einfaches Leben, in dem er der Natur viel verbundener war, als er das heute ist. Andererseits war es ein hartes Leben mit Herausforderungen, an die wir heute gar nicht mehr denken müssen.

    Die Betätigung am Verein gibt mir beide Aspekte: Entschleunigung als Ausgleich zum Alltag und gleichzeitig die Beschäftigung mit Handwerklichen Tätigkeiten mit einfachen Mitteln.

    Was ich im „echten Leben“ mache

    Ich habe derzeit zwei Anstellungen, bei denen ich mich um Softwareprogrammierung sowohl in der Wirtschaft als auch in der (medizinischen) Wissenschaft auseinandersetze. Das Angebot von Ausfall ist besonders in diesem Arbeitsumfeld eine willkommene Abwechslung!