Lukas

    Aufgaben im Verein

    In Arbeit :-)

    Was mich an diesem Hobby fasziniert

    Zum einen war ich immer schon an Geschichte (speziell dem Mittelalter) interessiert und der Verein bietet wunderbare Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Besonders interessiert bin ich an der Stellung und dem Aufgabengebiet der katholischen Kirche zu jener Zeit. Um gleich zum nächsten Punkt zu wechseln: es macht einfach Spaß, sich mit verschiedensten Personen und Gruppen auszutauschen, Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen und so immer neue Aspekte des Hobbys kennenzulernen.

    Abschließend kommt natürlich noch der vermutlich von den meisten hier auch genannte Punkt, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man auf Lager die Technik in die nächste Ecke schmeißen kann und nach bestem Wissen und Gewissen das damalige Leben darstellt und lebt.

    Was ich im „echten Leben“ mache

    Berufstechnisch bin ich in einem Büro im Sekretariat tätig. In meiner Freizeit bin ich gern mit Freunden in der Stadt unterwegs. Ich interessiere mich für das Kochen, lese gerne, schaue diverse Filme und Serien, schreibe manchmal und ab und an versuch ich mich am Musizieren.